„Mein Leben mit Krebs – Was kann ich für mich tun?“ Kursangebot für Tumorpatientinnen und Tumorpatienten

In Planung
Beginn Herbst 2020

Anliegen / Ziel des Kurses
Vielleicht haben Sie vor kurzem oder einiger Zeit die Diagnose „Krebs“ erhalten und den ersten, bestimmt nicht einfachen, Schock überwunden.
Nun kommen wichtige Fragen auf:

Der Kurs möchte sich mit krebserkrankten Menschen auf die Suche begeben puttygen download , einfühlsam Antworten zu finden. In diesem Prozess werden das eigene und gleichzeitig das gesellschaftliche Bewusstsein gefördert. Das Entwickeln der individuellen Genesungsstrategien ist eine Mut machende Einladung.

  • „Was kann ich selbst tun, um meine Gesundheit zu erhalten?“
  • „Wie bleibe ich körperlich und psychisch stabil?“
  • „Was braucht es, damit meine Angehörigen, Freunde und das soziale sowie das berufliche Umfeld mich unterstützen können?“

Flyer zum Kurs

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.